Kompetenz

Fachlich fundiert und nah dran an der Praxis

Als Trainer, Berater und Coach begleite ich Menschen und Organisationen auf dem Weg der Veränderung. Fundiertes wissenschaftliches Know-How sowie interdisziplinäres Denken und internationale Berufserfahrung sind die Basis meiner Arbeit.

Meine Wurzeln liegen in der praxisorientierten Forschung im Bereich frühe Bildung. Internationale Expertise und interkulturelle Kompetenz entwickelte ich im Feld der Bildungspolitik in den USA und bei der EU in Brüssel. Durch diverse Zusatzqualifikationen erweitere ich laufend mein Beraterprofil:

  • Thinking Environment Facilitator
  • Organisationsentwicklung auf Basis systemischer TA (DGTA)
  • Theory U: Presencing Foundations Program (MIT)
  • Interkultureller Trainer (dgikt)
  • NLP-Master (DVNLP/IANLP)

  • M.A. European Culture & Economy
 (ECUE)
  • B.A. Sozialpsychologie und Anglistik

Meine Kompetenzen schwarz auf weiß: Eine Auswahl meiner Publikationen

 

Krüger, Tim (2018) Vielfalt verbindet. Ressourcenorientierung als Teamkultur entwickeln. In: KiTa aktuell spezial. Heft 3/2018. Köln.

Krüger, Tim (2016) Vielfalt verbindet! Ressourcenvoll als starkes Team zusammenwirken. In: klein & groß. Heft 11/2016. München.

Krüger, Tim (2015)
Vielfalt im Fokus – Wirksamen Wandel in der Praxis gestalten. Themenpaket Inklusion und Integration im Fachportal www.kita-aktuell.de. Köln.

Krüger, Tim (2014)
Diversity in der Kita. Ein Führungskonzept zur Organisationsentwicklung. In: Praxishandbuch zum Projekt "Vielfalt in der Kita" der AWO Ostwestfalen-Lippe. Bielefeld.

Krüger, Tim (2012)
Die Konzeption der systemisch-wertschätzenden Organisations- und Personalentwicklung. In: Esch, Karin / Born, Andreas (Hrsg.): Grundlagen für eine systemisch-wertschätzende Organisations- und Personalentwicklung. Göttingen.

 

 

Qualitätssiegel & Mitgliedschaften